RaumMann 3.0 - Weiter geht`s

RaumMann 3.0 -

Start der 3. Generation

 

Wie bereits von vielen erhofft, könnt Ihr Euch dieses Jahr auf neue RaumMänner und ihre Lieblingsplätze freuen. Nach insgesamt 63 Männerportraits von 2015-2017 wird dieses Jahr eine kleinere 3. Generation von RaumMann entstehen. Geplant sind 12 umfangreiche Shootings und informative Begegnungen von interessanten, aussergewöhnlichen Herren aus Trier und der Region. Präsentiert werden dieses Mal nicht nur ein RaumMann Portrait, sondern mehrere Fotografien der Männer und ihren Lebensräumen. Zudem werden von ein paar ausgewählten RaumMännern Kurzvideos entstehen, worin sie über sich und wichtige Themen des Lebens erzählen werden. Dieses zusätzliche Filmprojekt führt der Filmemacher Steve Strasser durch.

Über die Entstehung des RaumMann 3.0 Projektes, werde ich Euch auf meinem Blog, Facebook und meinem Instagram-Account @die_fotojaegerin, auf dem Laufenden halten. 

Seid gespannt - folgt mir auf Instagram und Facebook, so dass Ihr nichts von RaumMann 3.0 verpasst! Ich freue mich auch über Rückmeldung Eurerseits, Vorschläge für neue RaumMänner oder Anmerkungen. 

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!

2017 folgten zwei weitere RaumMann Ausstellungen. Im Februar 2017: Zur Steipe. Trier. Im Juli 2017: Die Bühne. Trier. Im Oktober 2017 wanderte eine Auswahl an RaumMännern nach Berlin, um sich in der Landesvertretung Rheinland Pfalz zu präsentieren. 

Das Projekt RaumMann geht 2019 in die 3. Runde! Mit einem neuen, sehr interessanten Konzept. Präsentation wird Ende 2019 von RaumMann 3.0 sein.