Simone Busch - Die Fotojägerin - Immer im Einsatz
Simone Busch - Die Fotojägerin - Immer im Einsatz

Ausstellungen

2013 Nachtgestalten, Fotografie, Dozentenausstellung, Europäische Kunstakademie, Trier.

2014 Freund-Feind, Fotografie, Klanginstallation, Dozentenausstellung, Europäische Kunstakademie, Trier.

2015 Raum, Skulptur und andere Dinge, Fotografie, Dozentenausstellung, Europäische Kunstakademie, Trier.

2016 RaumMann 1.0, Einzelausstellung, KM9, Trier.

2016 SelbstWildnis, Selbstportraits, Europäische Kunstakademie, Trier.

2017 RaumMann 2.0, Einzelausstellung, An der Steipe, Trier.

2017 Dreams & Memories, Objektinstallation und Fotografien, Europäische Kunstakademie.Trier.

2017 RaumMann (Auswahl), Gemeinschaftsausstellung, Berlin.

2018 Downtown, "Kommen & Gehen" - Film, Dozentenausstellung, Europäische Kunstakademie, Trier.

2018 WHERETO - Karla Marx auf der Suche, Kunstprojekt mit Filmemacher Steve Strasser, Selbstportraits und Kurzfilm, Galerie Netzwerk, Trier.

2019 "no" Roots, 8 Selbstportraits aus der Fotoreihe "Auf der Suche", Kurzfilm "Auf der Suche" von Steve Strasser (Darstellerin, Performance: Simone Busch), Europäische Kunstakademie, Trier.

2019 Licht-Objektinstallation Thema "Heimat", Illuminale, Trier.

2019 RaumMann 3.0, 8 Männerportraits (Fotografie, Film), Präsentationen an verschiedenen Orten in Trier.

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!

2017 folgten zwei weitere RaumMann Ausstellungen. Im Februar 2017: Zur Steipe. Trier. Im Juli 2017: Die Bühne. Trier. Im Oktober 2017 wanderte eine Auswahl an RaumMännern nach Berlin, um sich in der Landesvertretung Rheinland Pfalz zu präsentieren. 

Das Projekt RaumMann geht 2019 in die 3. Runde! Mit einem neuen, sehr interessanten Konzept. Präsentation wird Ende 2019 von RaumMann 3.0 sein.