RaumMann 34 - Helder Rodrigues

 

 

Shooting Mann 34 - Helder Rodrigues

 

Ein weiteres interessantes RaumMann Shooting fand im Tanzstudio am Hauptbahnhof Trier mit Helder statt. Seine Tanzschule erfüllt die ehemalige Bahn-Kantine derzeit mit südamerikanischen - lebensfrohen Klängen und beweglich schwingenden Hüften. 

Helders große Leidenschaft ist der SALSA und er unterrichtet diese Tanzart nun seit vielen Jahren in Trier. Vor vielen Jahren hat der aus Portugal stammende Herr, sein Hobby zum Beruf gemacht und seinem ursprünglichem Beruf in der elektronisch-technischen Branche den Rücken gekehrt.

Ein großer Schritt war seine Gründung des "Dance in", welches ich zum ersten Mal für unser Shooting betrat. Im großen Tanzsaal waren einige "Tango" Tänzer dabei den Raum für ein Tanzevent zu dekorieren. Aber Tanzeinlagen gab es für mich an dem Spätnachmittag keine.

Dafür einen hochmotivierten quirligen Helder, der sich entspannt für RaumMann in Szene setzte. Genügend exklusive Kleidung zum wechseln und fantastische Tanzschuhe gab es im Überfluss.

Für unser Abschlussfoto, dass wir im orange-braunen Treppenflur machten, bekam ich ein paar Accessoires im 20er Swing Look. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!