Illuminale 2019 - Ich bin dabei

Objektinstallation auf der Illuminale Trier 2019

 

Endlich kann ich meine Objektinstallation mit dem Thema "Trierische Wörter" der Öffentlichkeit präsentieren. Am 27. und 28.09.2019 auf der Illuminale Trier sind meine Wortbausteine und ich Nähe des Domes zwischen 19 - 24 Uhr zu besuchen.

Gestaltet habe ich die zahlreichen Objekte mit unterschiedlichen Techniken innerhalb 2 Wochen im Sommer bei über 30 Grad. Die Grundelemente habe ich im roten Farbspektrum gehalten. Die Wort-Steine in Blautönen.  Es lohnt sich die Gestaltung der Bausteine aus der Nähe (bei Licht) zu betrachten., denn jedes einzelne Element ist ein Unikat. 

Es ist für mich eine große Freude, sie auf der Illuminale im Dunkeln und beleuchtet zu betrachten, und Euch damit zu erfreuen. Auf der Illuminale habt Ihr die Möglichkeit einen trierischen Satz zu bauen und zu fotografieren.

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher. Die Illuminale 2019 um den Dom herum ist insgesamt eine fantastische Veranstaltung, mit vielen Highlights.

 

 

 

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!

2017 folgten zwei weitere RaumMann Ausstellungen. Im Februar 2017: Zur Steipe. Trier. Im Juli 2017: Die Bühne. Trier. Im Oktober 2017 wanderte eine Auswahl an RaumMännern nach Berlin, um sich in der Landesvertretung Rheinland Pfalz zu präsentieren. 

Das Projekt RaumMann geht 2019 in die 3. Runde! Mit einem neuen, sehr interessanten Konzept. Präsentation wird Ende 2019 von RaumMann 3.0 sein.