RaumMann 50 - Michael Becker

RaumMann 50: Michael Becker

Wahnsinn! Hier ist nun bereits der 50. RaumMann: der Trierer Michael Becker. Den sympathischen und geselligen Michael kenne ich durch seine Frau Marion, die im Café Momo sehr leckere und kreative Gerichte zaubert, und die Gäste kulinarisch zu verwöhnen weiß. Mittlerweile hat sich eine schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, und ich wusste schon zu Beginn unseres Kennenlernens, dass Michael das absolute Potential für einen RaumMann mitbringt.

Zu Michael gehört seine Frau Marion und der bezauberndste Hund, den ich kenne und als Tierhaar-Allergiker sogar ohne Luftnot knuddeln kann: die süße, kleine weiße, flauschige Susi! Sie ist das eigentliche Top Modell der Familie.

Der gebürtige Trierer hat hier an der Fachhochschule sein Diplom im Ingenieurwesen absolviert und arbeitet schon einige Zeit bei dem Tabakkonzern JT International. Beruflich war er viele Jahre weltweit unterwegs und weiß wie es außerhalb von unserem schönen Trier aussieht und schmeckt. Aktuell reist er nun weniger, und ist in seiner kargen Freizeit am liebsten mit Frau und Hund zusammen. Der begnadete Hobbykoch und Rotweinliebhaber verbringt seine freie Zeit am liebsten bei der Auswahl guter Lebensmittel und in der Küche beim Zubereiten exquisiter Gerichte. Dazu laden das Paar gerne Gäste ein. Ich liebe diese Einladungen, denn sie sind immer ein kleines Event und ein kulinarischer Hochgenuss!

So oft es geht, fährt er in den Garten seiner Mutter, und kümmert sich dort mit Leidenschaft um die selbst gebauten Hochbeete und den Garten.

Unser Shooting fand während der Zubereitung des Abendessens am 01. November in der stylischen Küche bei Michael zuhause statt. Bei diesem Foto gibt es eine Besonderheit, die es zuvor noch nie gab. Es sind zwei Damen mit auf dem Bild. Aber diese beiden mussten unbedingt mit auf das RaumMann Foto dazu. Also Überraschung, wie ich dies fotografisch realisiert habe. Auf dem Teaser Foto ist schon einmal die Susi zu sehen.

Michael äußerte sich im Nachhinein zu unserem Shooting: „Wir hatten während des Shootings meine zwei Mädels dabei. Eine davon Susi. Nein es ist KEIN Pudel! Trotz weiblicher Dominanz und meinem Debüt vor der Kamera, habe ich mich nicht zwingend unwohl gefühlt, sondern eher locker. Rotwein kann vieles bewirken. Ob es mein absoluter Raum Favorit ist, weiß ich noch nicht; faktisch einer der wichtigsten! Bei RaumMann 5.0 will ich in den Garten!“

 

Aber aktuell gibt es Michael zuerst bei RaumMann 2.0 in seinem Lebensraum Küche und seinen beiden Herzensdamen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!