RaumMann 35 - Wolfram Leibe

 

RaumMann Teaser 35 - Wolfram Leibe

 

Ein spannender und bedeutender Herr aus dem politischem Leben Triers, ist unser Oberbürgermeister Wolfram Leibe, den ich auch, zu meiner großen Freude, für meine RaumMann Serie gewinnen konnte. Wir hatten zweimal das Vergnügen uns für unser RaumMann Shooting zu treffen. 

Das erste Mal fand am stürmischen Karnevals-Dienstag in seinem großzügigen, mit mächtigen Kunstwerken (wie eine original Zeus Skulptur des Bildhauers Ferdinand Tietz ) gefüllten Büro des Rathauses statt. Herr Leibe hatte ursprünglich vor, mich für unser Foto in seine Lieblingsecke Triers zu führen, was wegen dem schlechten Wetter sprichwörtlich ins Wasser fiel. Wir nutzen unsere Zeit zu einem lockeren Gespräch und für unser Teaser-Foto, für das ich mich auf den Oberbürgermeister-Schreibtisch setzen durfte. 

Das eigentliche Foto inszenierten wir eine Woche später bei Rosi, der quirligen Betreiberin der kultigen Gaststätte "Aom Ecken" im Trierer Maarviertel. Dort ist Herr Leibe ein gern gesehener Gast und er kann sich bei Rosi bei Flieten und einem Porz Viez entspannen. Ich bedanke mich herzlichst bei Herrn Leibe für sein Engagement für meine Kunst-Serie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!