RaumMann 26 - Christian Schmitt

Shooting Mann 26 - Christian Schmitt

 

Ein Mann, viele verschiedene Seiten. So sind sie  - meine RaumMänner.

Christian, der von uns im Freundeskreis liebevoll Olegi genannt wird, ist auch ein solches Exemplar. Der Pädagoge, zudem Vater von 2 kleinen süßen Mädchen und witziger Partytiger, wurde von mir in seinem neuen Zuhause über den Dächern von Trier geshootet. Vor der Fotosession waren wir mit einem weiteren Freund und meinem Lieblingshund "Freitag", Christians neues Sofa abholen. Auch solche alltäglichen, für andere Menschen vielleicht langweilige Aktionen, sind für uns sehr lustige Aktivitäten. 

Und mit diesem Schwung und viel Humor konnte Christian vor meiner Canon als RaumMann posieren. Innerhalb eines ganz natürlichen Lebensraumes, den gewiss viele Herren mit Genuss nutzen, sich aber so nicht gern vor der Kamera zeigen würden. 

Christian ist übrigens ein Mitglied meiner "MännerKochGruppe", vor 1,5 Jahren gegründet, die bis dato nie gemeinsam gekocht hat. Diese Gemeinschaft hat sich aber zu einem wöchentlichen Contest entwickelt, bei dem es darum geht, ein spezielles Thema medial umzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotoprojekt: RaumMann 

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. Viel Spaß bei Euren Besuchen auf meiner Seite!